Mini-Shopper, Taschen
Schreibe einen Kommentar

Tasche mit ovalem Boden und viel Stauraum…

Bucket Bags liegen zur Zeit absolut im Trend und sind so etwas wie das It-Piece in diesem Taschen-Winter. Die Bucket Bag, übersetzt Eimertasche, hat einen runden oder ovalen Boden und verfügt über einen sehr großen und übersichtlichen Stauraum. Sie lässt sich durch Ösen mit einem Lederband oder einer Kordel schließen und bekommt so die beliebte und lässige Beutelform…

Die Bucket Bag hat mich inspiriert, …  und der neue Taschenschnitt zu diesem kleinen Shopper mit ovalem Boden präsentiert sich ganz ohne Schnick Schnack! Auf Ösen und Tunnel, auf Zusammenziehen von Bändern und Beutelform habe ich verzichtet. Schlicht, klassisch und reduziert, so kommen die verarbeiteten Materialen am besten zur Geltung.

Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

Grundmaterial ist und bleibt der gebrauchte und olivfarbene Canvas der alten Bundeswehr Seesäcke. Die Gebrauchsspuren und dieser Used Look  machen jede Tasche zu einem einzigartigen Unikat.

Die Taschenfront kann beliebig mit unterschiedlichen Stoffen gestaltet werden. Hier habe ich zwei japanische Designerstoffe der Firma Kokka verarbeitet. Diese schlichten und unaufdringlichen Designs lassen sich wunderbar kombinieren.

Shopper oder Schultertasche, zwei verschiedene Henkelvarianten lassen die Wahl. Dazu verarbeite ich vegetable gegerbte, dicke Lederriemen aus Vollrindsleder, die durch das Tragen immer weicher und schöner werden.

Auf der Rückseite der Tasche ist ein großzügiges Reißverschlussfach eingearbeitet. Es liegt nah am Körper und lässt sich wunderbar bedienen. Die Tasche selbst wird mit einem Magnetknopf geschlossen.

Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

Zusätzlich befindet sich im Futter auf jeder Taschen-Innenseite jeweils ein kleines Einsteckfach. Somit sind die Kleinigkeiten auch  gut organisiert.

Und was gibt es sonst noch zu dieser Tasche zu sagen?

Alles weitere erfahrt Ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.