Schultertaschen, Seitenblick, Taschen
Schreibe einen Kommentar

Style-Mix oder wo Derbheit sich mit Grazie paart…

Mein Leder erwerbe ich als Überraschungspaket im Großhandel, denn ich bestelle ausschließlich Lederreste. Überraschungspaket in sofern, als dass ich dann eben nicht weiß, welche Reste ich bekomme. Ich gebe in meiner Bestellung meine Farbwünsche an, habe aber auf die Lederqualität und die Farbnuancen keinen Einfluss.

Trifft die Lieferung ein, dann steigt die Spannung und es ist jedes mal eine kribbelige Angelegenheit. Langsam öffne ich das Paket und…  in den allermeisten Fällen bin ich mit meiner Bestellung überaus happy. Ganz, ganz selten ist mal Leder dabei, wofür ich so gar keine Verwendung habe, aber das ist, wie gesagt, sehr selten.

In der letzten Lieferung befand sich ein Stück Knautschackleder in Schwarz. Lackleder ist ein Glattleder, das auf der Oberfläche mit einem dünnen synthetischen Film überzogen wurde und anschließend gekrispelt wurde. Durch das Krispeln werden Falten und Brüche in das Leder gedrückt. Es sieht aus, als hätte man das Leder mit Reißlack behandelt.

Mir gefiel die Kombination, glänzend edles Leder und derber Vintage-Canvas in Oliv!

Et voilá, eine neue Tasche ist fertig!

Detailansichten...

Detailansicht...einer Tasche mit Stern

Und in wenigen Tagen gibt es diese Tasche in meinem Shop zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.