Mini-Shopper, Taschen
Kommentare 1

Seesack in Farbe

Ta-ta-ta-taaaa…, edda.b. proudly presents the new bag…!

Im August hatte ich bereits eine Tasche vorgestellt, die ich aus einem von mir gefärbten Bundeswehr Seesack genäht hatte. Diese Tasche könnt Ihr Euch hier noch einmal ansehen. Wie angekündigt, zeige ich Euch heute ein neues Taschenwerk aus einem gefärbten Seesack.

Bundeswehr Seesäcke, „vintage und used“ mit all ihren Gebrauchsspuren, Flicken und Flecken… Es ist nicht immer leicht gute Exemplare zu finden. Für einen guten Tipp, wo ich sie auch in größeren Mengen finden kann, bin ich immer dankbar!

Das Material ist sehr strapazierfähig , nahezu unverwüstlich und mit einem starken Faden genäht. Mit einem  Fadentrenner rücke ich den Nähten zu Leibe und zerlege die guten Stücke in ihre Einzelteile. Da brauche ich manchmal alle Kraft, denn sie wurden eindeutig für ein ganz anderes Leben angefertigt… . Danach wird gewaschen – gefärbt – und wieder gewaschen… . Dunkle Farben eignen sich zum Färben besonders gut. Es entsteht eine richtig schöne „unperfekte“ Oberfläche. Je heller die Farbe, desto größer ist der sogenannte „Dirty Look“ ( Schmutzeffekt) , da das Oliv überall durchschimmert… .

Grün

Grün ist die Farbe des Lebens, die Farbe der Pflanzen, des Frühlings, des Glücks, der Hoffnung und der Fruchtbarkeit. Mit Grün verbinden wir fruchtbare Wiesen und Felder, Wälder, Laubbäume und immergrüne Pflanzen.

Ein Blick ins Grüne ist nie anstrengend, denn Grün vermittelt Ruhe für das Auge und entspannt! In der Symbolik steht Grün für Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit, also genau die richtige Farbe für die heutige Zeit…!

Flaschengrün – ein eigentlich glasklares Styling…

Schultertasche oder Shopper…

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.

Vintage-Leder mit Punzierung für die Griffe…

Ledergriffe mit Punzierung...

Dicke Naturlederriemen, vegetable gegerbt, zum Crossbody-Tragen…

Lederriemen aus dickem Naturleder...

Außergewöhnliche Schmuckstücke von Fresch findet Ihr hier

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken.

Diese Tasche findet Ihr in den kommenden Tagen in meinem Shop!

 

 

 

 

 

 

1 Kommentare

  1. Freia sagt

    Was für eine tolle Tasche! Und eine so schöne Farbe! Schon oft habe ich die Tasche bewundert und endlich schaffe ich es auch mal, meine Bewunderung auszusprechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.