Messenger Bags
Schreibe einen Kommentar

Messenger-Bag mit Tangram Motiv

Nach langer Zeit ist endlich mal wieder eine Messenger-Bag entstanden. Der feste Vintage-Canvas eines alten Bundeswehr Seesacks liefert die Bühne für einen neuen Druck in Schablonentechnik… .  Die Kombination gegensätzlicher Stile machen diese Tasche zu einem außergewöhnlichen Unikat.

Der alte  Seesack mit all seinen Gebrauchsspuren und das reduzierte Tangram Muster werden durch üppiges Gold, die Farbe der Sonne, des Reichtums, des Glücks und des puren Glanzes ergänzt. Tangram ist ein altes chinesisches Legespiel. Aus den nur 7 Teilen des Tangram kann man hunderte unterschiedliche Figuren zusammenstellen. Ich habe mich für die Ente bzw. den Schwan entschieden, den man übrigens noch in etwa 34 weiteren Variationen legen kann…

Ein paar Steppnähte geben dem goldenen Tier die Möglichkeit zu schwimmen und vervollständigen das Design.

Zum Vergrößern einfach anklicken

Das 5 cm breite Gurtband läuft rund um den Taschenkörper und sorgt so für zusätzliche Stabilität.

Mit 3 Innenfächern lässt sich der Tascheninhalt wunderbar organisieren.

Das Thema Schablonieren habe ich in einem älteren Beitrag schon einmal beschrieben. Die Stofffarbe auf Wasserbasis wurde fixiert und ist danach auch in der Waschmaschine waschbar.   Die Tasche wird demnächst hier zu finden sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.