Idee

Her mit dem zweiten Leben!

Einmalig, einzigartig und individuell entstehen Taschen,  handgefertigt aus Vintage-Materialien. Gerne verarbeite ich alte Bundeswehrseesäcke, Getreidesäcke, Zeltplanen, Leder, Segeltuch und LKW-Planen. Alle Grundstoffe erzählen, anhand ihrer Gebrauchsspuren, eine Geschichte aus ihrem ersten Leben. Diese Patina verleiht den Taschen, die daraus entstehen, die unnachahmliche Einzigartigkeit!

Nach der Reinigung zerlege ich die gebrauchten Fundstücke  in ihre Einzelteile. Mit Kreativität, Herz und Leidenschaft kombiniere ich diese recycelten Grundmaterialien mit neuen Stoffen. Es entsteht etwas ganz Neues,…  bereit für ein zweites Leben!

Vom Entwurf bis zur Fertigstellung liegt alles in meiner Hand. Jedes Modell ist ein Unikat, das mit Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt wurde.

Ich fertige ausschließlich Einzelstücke! Abhängig von Jahreszeit, Material, Ideen und persönlichen Stimmungen, sind die Taschen Ausdruck meines kreativen Schaffens!